Alles, was Du brauchst

Termine

Alle Termine, die nicht mit dem Hinweis „öffentlich“ gekennzeichnet sind, kannst Du nur buchen, wenn Du ein Senkrechtstarter bist.

Termine Phase 1 – Konzepterstellung

Auftaktveranstaltung zum 12. Senkrechtstarter

Öffentlich

Senkrechtstarter, der branchenübergreifende Bochumer Gründungswettbewerb, geht am
8. November 2018 in die 12. Runde!
Der branchenoffene Wettbewerb führt Gründungsinteressierte in sechs Monaten von der Geschäftsidee zum ausgereiften Businessplan.

Termin: 8. November 2018, 19:00 Uhr, Einlass 18:30 Uhr

Ort: wird noch bekannt gegeben.

 

Die Teilnahme am Senkrechtstarter-Wettbewerb und der Auftaktveranstaltung ist selbstverständlich kostenfrei!

 

Ansprechpartner

Yvonne Lipka
Bochum Wirtschaftsentwicklung
Tel.: +49 234 61063-178
yvonne.lipka@bochum-wirtschaft.de

Daniel Merkler
Bochum Wirtschaftsentwicklung
Tel.: +49 234 61063-177
daniel.merkler@bochum-wirtschaft.de

1. Themenabend: Idee & Businessplan

Öffentlich

Wie schreibe ich einen Businessplan? Welchen Inhalt muss der Businessplan haben – und woher bekomme ich die Informationen, die ich dafür brauche? Fragen, die alle auf dem ersten Themenabend Idee & Businessplan beantwortet werden.

Ort: wird noch bekannt gegeben.

Datum: 15. November 2018, 19:00 Uhr, Einlass 18:30 Uhr

Du bist noch kein Senkrechtstarter?

Jetzt registrieren

Förderer und Unterstützer

Neben dem Expertennetzwerk unterstützen auch zahlreiche lokale und regionale Partner den Gründungswettbewerb.

So kooperieren die Wirtschaftsförderungen Herne, Witten und Ennepe-Ruhr Kreis, die chip GmbH, die UrbaneProduktion.ruhr, die Handwerkskammer Dortmund, die IHK Mittleres Ruhrgebiet, die Kreishandwerkerschaft Ruhr und die Wirtschaftsjunioren Mittleres Ruhrgebiet mit der Wirtschaftsförderung Bochum GmbH.

Erneut konnten die Sparkasse Bochum als Sponsor für den ersten Platz und die Volksbank Bochum Witten eG als Sponsor der Beratungsleistung für die Ausarbeitung der Businesspläne gewonnen werden.

Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass sich die GLS Bank von nun an als Sponsor für besonders nachhaltige Gründungen engagiert.

Anmelden für Senkrechtstarter

Bitte logge dich ein und buche den Termin im Login-Bereich

Anmelden für Gäste

Wenn du dich nicht zum Senkrechtstarterwettbewerb anmelden möchtest, kannst du auch als Gast an dieser Veranstaltung teilnehmen.